Energetisch sanieren in Einbeck - mit Fördermitteln!

Schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe. Wir zeigen Ihnen mit unserer Energieberatung, wie Sie Fördermittel der KfW oder des BAFA sinnvoll einsetzen können und dabei sowohl Energie einsparen als auch die Behaglichkeit ihres Wohnraums verbessern. Der Energieberater zeigt ihnen den Weg.

Unsere Energieberatung in Einbeck und Umgebung seit 2022:

Berechnete Effizienzhäuser

Erstellte Sanierungsfahrpläne

Beantragte Einzelmaßnahmen

Euro Ausgezahlte Zuschüsse

Um was geht´s?

09-cortnum-individueller-sanierungsfahrplan-isfp-einbeck

Ihre Energiekosten steigen, Sie wollen helfen den Klimawandel zu bremsen und es stehen sowieso Modernisierungen an ihrer Immobilie in Einbeck an?

Sie fänden es toll, wenn ihre Bemühungen zum Energiesparen mit Fördermitteln unterstützt werden? Wir zeigen Ihnen mit unserer Energieberatung, wie das geht.

Funktioniert die Wärmepumpe auch bei mir? Genau das können wir im Rahmen der Energieberatung überprüfen. Wir nehmen den Bestand auf und ermitteln dann eine Lösung, die sicher funktioniert. Auch im Altbau kann das eine Wärmepumpe sein, eventuell als Hybridheizung. Oder ist ein Pelletkessel die für ihre Immobilie die passende Lösung? Unsere Energieberatung ist ergebnisoffen und herstellerunabhängig.

Greifen Sie auf unsere jahrzehntelange Erfahrung in der energetischen Sanierung, im Umbau und in der Modernisierung zurück und starten Sie ihr persönliches individuelles Projekt in Einbeck und Umgebung unter Einbeziehung von Fördermitteln und Zuschüssen. Unserer Energieberater, Sachverständigen, Architektinnen und Ingenieurinnen führen Sie mit der Energieberatung durch den Förderdschungel!

Starten Sie Ihr Sanierungsvorhaben mit dem Individuellen Sanierungsfahrplan ISFp und profitieren Sie schon im ersten Schritt von bis zu 80% Zuschuss.

Die Zuschüsse für Energieberatung und Sanierung

Die Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt, die Treibhausgase zu vermindern, ein wesentlicher Beitrag ist dabei die energetische Sanierung der Bestandsgebäude. Über die Förderbank KfW und das BAFA stehen folgende Fördermittel zur Verfügung:

• 15% Zuschuss für einzelne Maßnahmen an der Gebäudehülle (Fenster, Dach, Fassade); der Zuschuss steigt auf 20% wenn ein Sanierungsfahrplan vorliegt
  • 30% bis 70% Zuschuss für Austausch der Heizung bei Einsatz erneuerbarer Energien
  • 10% bis 40% Tilgungszuschuss bei der ambitionierten umfassenden energetischer Sanierung zum Effizienzhaus
  • bis zu 80% Zuschuss auf den Sanierungsfahrplan ISFp

Die Förderung umfasst nicht nur die Arbeiten an Dämmung oder Heizungsanlage, sondern auch die dazugehörigen Nebenarbeiten. Selbst die Erweiterung des Wohnraums durch einen kleinen Anbau oder der Einbau einer Gaube wird bezuschusst. Als ihr Energieeffizienzexperte und Energieberater in Einbeck und Umgebung zeigen wir ihnen hier Wege auf, wie sie die Fördermittel effizient einsetzen.

Sanierung in Einbeck

Ist es denn nicht kompliziert, an die Zuschüsse für Energieberatung und energetische Sanierung zu kommen?

Nein, überhaupt nicht, denn die komplette Abwicklung des Verfahrens übernehmen wir für Sie. Wir kümmern uns um die Beantragung der Zuschüsse und die Abwicklung des Verfahrens bei der KfW und bei der BAFA, wir prüfen Angebote und Rechnungen auf Einhaltung der Förderbedingungen und natürlich führen wir auch stichprobenhafte Kontrollen der Qualität auf der Baustelle aus. Wir kümmern uns darum, dass die Fördermittel für die energetische Sanierung in Einbeck landen.

Energieberatung in Einbeck
Cortnum Einbeck
Energieberatung in Einbeck

Gut zu wissen:

• auch unsere Denkmäler in der Innenstadt von Einbeck lassen sich energetisch sanieren, die Anforderungen an Fassadendämmung und Fenster sind hier deutlich reduziert
  • durch energetische Sanierung steigt die Behaglichkeit, zum Beispiel durch weniger Zugluft, höhere Wandtemperaturen und nicht so heiße Dachgeschosse
  • eine  fachgerechte energetische Sanierung minimiert das Schimmelrisiko
  • es muss nicht immer Styropor sein, auch mit nachhaltigen Dämmstoffen gelingt die energetische Sanierung
Mathias Cortnum

„Mit über fünfundzwanzig Jahren Erfahrung im Umgang mit Immobilien, sowie vielen erfolgreich umgesetzten Umbauten und Sanierungen, stehe ich ihnen zusammen mit  meinem Team von Architektinnen und Ingenieurinnen zur Seite, um ihre energetische Sanierung kalkulierbar und mit Spaß zu meistern. Lassen Sie uns zusammen an der Energiewende mitwirken und von unserer Energieberatung begeistern.“

Mathias Cortnum
Diplom-Ingenieur (FH)
Beratender Ingenieur
Energie-Effizienzexperte BAFA und KfW

Und übrigens:

Unsere Leistungen, von der Bestandsaufnahme über die energetische Fachplanung, Überwachung der Bauleistung bis zur Bestätigung der erfolgreichen Sanierung werden von der BAFA mit einem Zuschuss von 50% gefördert.

So ist sichergestellt, dass die Zuschüsse nicht durch uns aufgebraucht werden, sondern zum großen Teil auch bei Ihnen landen. Das hat sich der Gesetzgeber richtig gut überlegt!

Energieberatung in Einbeck?
Nutzen Sie unsere Expertise!

Für Sie klingt das Thema Zuschüsse für die Sanierung interessant?

Sie möchten sich umfassend über die Möglichkeiten der Zuschüsse informieren?

Für weitere Informationen und Terminabstimmung und stehen wir gerne zur Verfügung.

Anja Ahrens erwartet Ihren Anruf und organisiert den Termin für die erste Ortsbesichtigung.

Anja Ahrens

Felder mit Sternchen (*) sind Pflichteingaben.